Tierheilpraxis Stephanie Willms

Die mobile Tierheilpraxis aus Warendorf für Hund und Pferd!

Über mich

Ich bin am 10.03.1988 in Warendorf geboren und wohne hier mit meiner Familie. Die Medizin interessiert mich schon seit vielen Jahren und somit absolvierte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten. Anschließend arbeitete ich sieben Jahre als OP-Schwester im Warendorfer Krankenhaus. 

Mein ganzes Leben verbringe ich schon mit Tieren. Ein Hund gehört für mich zur Familie. Die Liebe zu den Pferden entdeckte ich bereits als kleines Mädchen. Seit meinem 5. Lebensjahr bin ich passionierte Reiterin.

Immer wieder stelle ich bei meinen eigenen Tieren fest, dass nicht nur das Symptom die Krankheit ist, sondern der Ursprung ganz woanders liegt. Faktoren wie Ernährung, Haltung, Psyche, Bewegungsablauf usw. stehen im großen Zusammenhang zur Erkrankung. Mir ist es wichtig, die Ursache für das Problem zu finden und ich sehe das Tier als ein Individuum.  

Ich wollte herausfinden, ob es noch andere Möglichkeiten zur Behandlung von Erkrankungen gibt und somit befasste ich mich intensiv mit Heilmethoden aus der Natur.  

Die  Leidenschaft zu Tieren, das große Interesse an der Funktion des Körpers und die therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten aus der Natur brachten mich dazu, mein zweijähriges Studium zur Tierheilpraktikerin in Münster an der Paracelsus Schule erfolgreich zu absolvieren.

Seit Juni 2018 bin ich zertifizierte Tierheilpraktikerin und Mitglied im "Verband deutscher Tierheilpraktiker" (VDT)


Mein Ziel

Mein Ziel ist es, Ihrem Tier wieder eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen, die Erkrankung zu lindern oder sogar zu heilen. Ich stehe Ihnen bei allen Fragen rund um Ihr Tier beratend zur Seite.

Die Veterinärmedizin ist wichtig und wir brauchen diese auch! Das beste Ziel erreichen wir mit der Kombination aus schulmedizinischer- und naturheilkundlicher Therapie.

Ich arbeite gerne mit Ihrem behandelnden Tierarzt zusammen.  



Anrufen
Email